von J. Günther

Die Fachschaften evangelische und katholische Religion bieten diverse Aktionen an, um unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur auf Weihnachten einzustimmen, sondern auch um einen Denkanstoß zu geben, sich über den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes Gedanken zu machen. Bei der Spendenaktion für Rumänien wird vielen Schülern bewusst, wie wichtig es ist, Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht wie uns. Die wöchentlichen Adventsbesinnungen geben Raum und Zeit, einmal kurz zur Ruhe zu kommen und dem hektischen Schulalltag für einige Minuten zu entfliehen. Das gemeinsame Knobeln für das Adventsrätsel verbindet die Schüler miteinander und langsam steigt auch die Spannung, wer nächste Woche der glückliche Gewinner sein wird.