von E. Burschyk

Am 29. Februar machten wir uns dann auf den Weg, um die Heimat unserer Austauschpartner in Irland kennenzulernen. Auch wir hatten eine sehr windige Anreise, was dazu führte, dass unser Flugzeug in Irland zunächst nicht landen durfte. Wir kreisten eine Weile lang über Cork und drehten ein paar Ehrenrunden, aber letztendlich sind auch wir gut dort angekommen und freuten uns auf ein Wochenende in den Gastfamilien, bevor wir uns am Montag wieder in der Schule trafen.

Unsere Woche war vollgepackt mit aufregenden Erlebnissen: Wir durften den Schulalltag miterleben, uns in einer Kochschule ein Probeessen vom Feinsten schmecken lassen, mit dem ganzen Jahrgang unserer Austauschpartner zum Bowlen gehen und den Killarney National Park besuchen. Außerdem bekamen wir einen Kochkurs in der Schule, wo wir lernten, wie das typische Irish Stew gekocht wird.

Der Abschied nach einer Woche war sehr schwer. Wir sind aber dankbar für die tolle Zeit und die neuen Freunde, die wir gewonnen haben.