Dieses Schuljahr fanden die Bundesjugendspiele Turnen für alle Mädchen in der sechsten Jahrgangsstufe statt. Hierbei mussten die Schülerinnen am Schwebebalken, am Reck, beim Sprung und beim Bodenturnen ihr Können unter Beweis stellen.
Den Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Disziplin durften die Kinder selbst bestimmen. Abhängig von der Übungsauswahl sowie der korrekten Ausführung erhielten die Sechstklässler schließlich eine entsprechende Punktzahl für ihre vorgeturnte Kür. Bewertet wurden die Schüler dabei von Neuntklässlern, die für ihre Tätigkeit als Juroren extra im Vorhinein geschult wurden. Diese Funktion übernahm dieses Jahr die Klasse 9d. Als Teilnehmer bewährten sich die Klassen 6b, 6c und 6d, die ihre turnerischen Leistungen demonstrierten.
Unsere drei besten Turnerinnen waren Franka Schlereth mit 21 Punkten (6b), Eva Zhelezova mit 21 Punkten (6c) und Rebekka Schmidt mit 20 Punkten (6b). Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!
Das Wichtigste an diesem Vormittag war aber nicht, dass zahlreiche Sieger- und Ehrenurkunden vergeben wurden, sondern dass alle viel Spaß hatten und sich niemand verletzt hat.